Über uns

Germán Remmele Fischer

Germán Remmele Fischer

Podologe und Mitbegründer der Poliantros® GbR wurde als Sohn einer deutschstämmigen Familie in Chile geboren. Nach dem Studium der Landwirtschaft reiste er 1961 nach Deutschland, um das Land seiner Vorfahren kennenzulernen.

Fasziniert von den vielen Theater- und Opernbühnen beschloß er, in Deutschland zu bleiben und Gesang zu studieren. Er studierte unter anderem in Rom, Mailand und München. Die vielversprechende Karriere als Solist war aufgrund einer Stimmbandlähmung jedoch schon nach wenigen Jahren zu Ende.

Nach seiner Opernkarriere absolvierte er das Studium der Podologie, der Naturheilkunde und der klinischen Psychologie.

1977 machte er sich mit einer medizinischen podologischen Praxis in Passau selbstständig. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits beschlossen, den unübertroffenen Naturstoff Propolis auch in seiner Praxis zur Pflege seiner Kunden einzusetzen.

Dabei entdeckte er, daß sich Propolis hervorragend als Keratolitikum, Schutzfilm (als zweite Haut) und Pflegemittel für den Fuß eignet. Diese bahnbrechende Erkenntnis für die Fußpflege ist bisher unübertroffen geblieben.

Christian Gabauer

Christian Gabauer

Der zweite Gesellschafter und Mitbegründer der Poliantros® GbR wurde 1971 in Bogen geboren. Seinen schulischen Werdegang begann er im September 1977 in der Grundschule in Bogen. Im Jahr 1988 folgte der Abschluß der mittleren Reife. Seine Fachhochschulreife und den Abschluß zum staatlich geprüften Betriebswirt mit den Schwerpunkten Personal-, Absatz- und Finanzwirtschaft erlangte er während seines Studiums an der GBS Fachakademie für Wirtschaft in München im Jahr 1999.

Nach verschiedenen beruflichen Praktika, Ausbildungen, Abschlüssen und Weiterbildungen in den unterschiedlichsten Unternehmen machte er sich im Juli 2002 im Bereich der Telekommunikation selbstständig.

Poliantros Abfüllbetrieb

Im Hinblick auf die Gründung der Poliantros® GbR erwarben sie im Januar 2014 einen Lohnabfüllungsbetrieb aus der Region Chiemsee für die Abfüllung ihrer eigenen Poliantros-Produkte.